Samstag, 5. Oktober 2024

05.10.2024, Samstag

04.10.2024, Freitag - Blockparteien in Nationaler Front in links

Nationale Front in links

In einer Demokratie muss die Opposition die Regierung kritisch gegenüberstehen, ihre Politik und ihrer Gesetzes-Vorhaben streng überprüfen … und mit ihrer Politik den Regierenden Opposition bieten.

Was allerdings von den etablierten Parteien in Europa dem Volk bietet, ist die „Blockparteien der nationalen Front“ - wie einst in der DDR.

Das ist immer schon die Ideologie des linken Extremisten. Wie immer schon bei den braunen und roten Sozialisten.

Da diese linken Sozialisten bei Wahlen niemals eine Mehrheit bekommen, schmieren sie sich den links-liberalen und links-bürgerlichen Parteien an, um mit ihnen eine Koalition bauen - die „Blockparteien“.

Um neue und rechte bürgerlichen Parteien zu verhindern - wie in Italien, Frankreich, Niederlande oder Deutschland. Mit dem Slogan „nie Faschismus“ - dem Stalin-Slogan. JDU

JDU

Donnerstag, 3. Oktober 2024

03.10.2024, Donnerstag - Journalisten-Propaganda à la BILD

Journalisten-Propaganda à la BILD

Wenn aus einem Krieg journalistisch berichtet, dann nicht einseitig - sondern aus verschiedenen Seiten. Nicht wie die BILD, die völkisch-nationalistisch aus der israelischen Sicht. Vorlesen wäre der grandiose Journalist Peter Scholl-Latour, der zum Beispiel im Krieg in Vietnam aus beiden Seiten berichten.

Zu vielen Themen und Weltregionen veröffentlichte er Sachbücher. Die über 30 Bücher erreichten eine Gesamtauflage von rund 10 Millionen Exemplaren. Sein 1979/1980 über Indochina erschienenes Buch Der Tod im Reisfeld war mit 1,3 Millionen Exemplaren zum Zeitpunkt seines Todes das meistverkaufte Sachbuch Deutschlands seit 1945.

Dagegen ist der Springer-Verlag mit seinen Blättern in ihrer Propaganda für Israel stehen geblieben - zwischen dem „Völkischen Beobachter“ und „Neues Deutschland“.

JDU

Mittwoch, 2. Oktober 2024

02.10.2024, Mittwoch - Terror-Bürgerkrieg seit 1948 und zuvor

Terror-Bürgerkrieg seit 1948 und zuvor

Ich wurde im Jahr 1948 geboren - das Jahr, in dem in dem englischen Kolonial-Land Palästina durch jüdische Terroristen (Terroranschläge gegen Großbritannien-Militär und gegen die arabischen Palästinenser) und durch die UNO das Land Israel ausgerufen - eben - durch die Kolonial-Mächten Großbritannien, Frankreich und USA wurde dieser Staat Israel auf dem Territorium Palästina (das es seit 135 n. Chr. existiert) erschaffen.

Seitdem herrscht blutiger und gnadenloser Bürgerkrieg zwischen dem Staat Palästina zwischen dem neu-geschaffenen Staat Israel - seit 76 Jahren.

Alles vor der Gründung der beiden deutschen Nachkriegsstaaten Bundesrepublik und DDR im Jahre 1949. JDU

„Die Erfahrung des Holocaust lässt Israel auf Atomwaffen setzen - Moralisch rechtfertigt Israel die Samson-Option mit der traumatischen Erfahrung der nationalsozialistischen Judenvernichtung. Als der Schriftsteller Günter Grass 2012 kritisierte, dass Deutschland mit U-Boot-Lieferungen (s. Kasten rechts) die Nuklearrüstung des jüdischen Staates fördere, antwortete ihm der israelische Holocaust-Überlebende und Dichter Itamar Yaoz-Kest mit den Zeilen: „Aus einer 3000 Jahre alten Angst heraus haben wir das Recht zu sagen: ,Solltet ihr uns je wieder zwingen, vom Antlitz der Erde in die Tiefe der Erde zu fallen – lasst uns die Erde ins Nichts stürzen.‘“ … vdi-Nachrichten

Dienstag, 01.10.2024 - Völkisch-nationalistische Politik

Völkisch-nationalistische Politik

BILD, 30.09.2024:

Nach dem Tod von Hisbollah-Chef Hassan Nasrallah († 64) glaubte Baerbock in einem ARD-Interview zu wissen: Der Angriff auf den Terror-Führer, verantwortlich für den Mord von Tausenden Menschen, sei „in keinster Weise im Interesse der Sicherheit Israels“.

Für ihren Skandal-Satz erntete sie scharfe Kritik. Sogar ein Sprecher der israelischen Armee widersprach ihr: „Die Eliminierung Nasrallahs ist zu 100 Prozent im Interesse Israels. Und nicht nur Israels.“

Die Propaganda der Nazis, vor allem die von Adolf Hitler, lautete 1939 bis 1945:

„Die Eliminierung der Juden ist zu 100 Prozent im Interesse Europas. Und nicht nur Deutschlands.“

Politische - vor allem völkische und nationalistische - Propaganda ist meistens sehr tödlich. Ob nun von Nazis, Kommunisten, Christen, Juden und Muslimen.

Das war zwischen Juden und Römer auch um 66 n. Chr. unter Vespasian … oder von 132 bis 135 n. Chr. unter Hadrian … JDU

05.10.2024, Samstag