Montag, 21. Oktober 2024

Montag, 21.10.2024 - Völkisch-Nationalistische Politik in Israel

Völkisch-Nationalistische Politik in Israel

Ein Freund aus der 80er Jahren - die Zeit der deutschen Friedensbewegung.

Ich stand dieser Friedensbewegung gegenüber distanziert. Diese Bewegung war mir zu grün und stasi-verseucht.

Der friedensbewegte Freund von damals sagte mir neulich klar und deutlich:

Was in Israel und Palästina seit 1920 (Palästina war eine englische Kolonie) und seit 1948 (Gründung des Staates Israel in der Kolonie Palästina) die Juden in Nahost veranstalten ist purer Bürgerkrieg.

Wenn ich zynisch wäre, dann müsste ich sagen: die Juden haben sehr vieles von den deutschen Kriegsherren von 1939 bis 1945 gelernt.

Was die SS und Wehrmacht 1944 an Zerstörung und Tötung der polnischen Bevölkerung veranstaltet haben, scheint ein guter Plan für Israel in den Jahren 2023/2024 in Gaza gewesen war und ist -für die Zerstörung und das Töten der Zivilbevölkerung in Palästina.

Israel hätte 1948 ein säkularisierter Staat werden können - in der Bevölkerung von Muslimen, Juden, Christen und Atheisten die Religion eine Privatsache werden sollten.

Aber der israelische Staat war von Beginn der Gründung ein Staat, in dem die jüdische Regierung Terror als Grundsatz (als Ideologie) ihrer Politik wurde. Bis heute.

Es gibt Politiker, die behaupten, Antizionismus sei das gleiche wie Antisemitismus. Also pure Rassismus.

Das ist Blödsinn. Zionismus ist pure völkisch-nationalistisch Ideologie.

Naja - das steht im Gegensatz zur Politik Deutschlands gegenüber des Landes Israel.

In Deutschland ist Israels Sicherheit eine „deutsche Staatsräson“ - Israel ist quasi das 17. Bundesland - zum Gegensatz zur 2.000 Jahre Antisemitismus in Deutschland. JDU

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Freitag, 15.11.2024 - Feuriger Schwanz

Feuriger Schwanz Erinnern Sie sich an die Zeit von 2017 bis 2021? Die linken Medien in Deutschland boten den Zuschauern/Lesern mit große...