Sonntag, 23. Juni 2024

20.06.2024, Donnerstag - Die linken Hexen-Jäger

Die linken Hexen-Jäger

Auf den ersten Blick scheint in Deutschland (und auch USA) eine klare Verkehrung der politischen Fronten stattgefunden zu haben.

Historisch waren es – seit der Zeit der Aufklärung im 18. Jahrhundert – die Linken, die sich für Meinungsfreiheit einsetzten, während die Konservativen im Namen der Kirche oder des Königs Prozesse wegen Majestätsbeleidigung anstrebten und Bücher nach anstößigen Stellen durchforsteten.

Heute sind es die Linken (SPD, Grüne, die roten Linke und die braunen Linken), die an deutschen Universitäten durchsetzen, dass gewisse Dinge nicht mehr geschrieben, gesagt, am besten nicht einmal mehr gedacht werden sollen (wie einst in der Sowjetunion, DDR, NSDAP-Deutschland, etc.) – und wollen liberale und konservative Professoren "verbrennen" und verjagen.

Wie einst bei den Hexenprozessen im Mittelalter, in der Renaissance oder im Absolutismus - vor allem bei den protestantischen, orthodoxen und vielen Teilen der katholischen Kirche.

Die Konservativen und Liberalen dagegen halten heute heroisch das Banner der Meinungsfreiheit hoch. 

JDU

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

27.06.2024, Donnerstag - Der grüne Theaterkommunist

Der grüne Theaterkommunist Eine Hyazinthe im Knopfloch Am Kurfürstendamm Empfindet der Jüngling Die Leere der Welt. Der RAF-grüne ...