Sonntag, 23. Juni 2024

21.06.2024, Freitag - Endlich … neben Götter auch -innen

Endlich … neben Götter auch -innen

Ein alter Schulkamerad sagte mir neulich sehr erfreut:

"Seit die Frauen boxen dürfen, Fußball spielen - und Soldaten werden können, entspannt sich die Lage mit dem Sex in diesen Sportarten - und auch im Krieg."

Ich stand irgendwie auf dem Schlauch.

"Naja, die Frauen boxen halt jetzt wie Männer, das gab es im antiken Rom nicht - ok, aber wir wussten immer schon, dass es prügelnde Weiber gibt - wir haben halt nicht gesagt - klar, prügelnde Frauen gibt es immer schon."

"Aha. Naja, das habe ich einmal ein kleiner Junge vor einer Metzgerei gesehen. Da haben zwei Frauen sich geprügelt - das fand ich nicht so toll."

"Und Frauen-Fußball wird ja auch im Fernsehen gezeigt ... in voller Länge. Toll, endlich."

"Naja - ich habe mal reingeschaut - aber nur eine Minute lang. Ich finde, Frauen sollen das machen, was sie können. Und Kriege machen, das konnten sie immer machen. Mittels ihrer Soldaten. Siehe auch Kleopatra, Elisabeth I., die deutsche Zarin Katharina II., Indira Gandhi oder Margret Thatcher.“

"Aber es ist doch auch ein wunderbarer Sprung, die weiblichen Fußball-Spiele, für die Toleranz im Sport ... Außerdem - viele dieser Fußballerinen sind lesbisch und heiraten ihre geliebten Frauen. Homoehe pur. Das ist gelebte Toleranz."

"Na - und - ich will gar nicht wissen, mit wem unsere männlichen Bundesligaspieler bumsen. Is doch egal. Oder ob sie einen Fußballkameraden oder ihren Doktor oder ihren Briefträger heiraten wollen - oder ne Friseurin. Auch egal. Hauptsache, sie spielen Fußball.“

„Krieg als Sport - sehr männlich … Der römische Kaiser Adrian führte viele erfolgreiche Kriege, um den Frieden im römischen Reich zu erhalten. Antinous war Geliebter des Kaisers Hadrian. Nach seinem Tod wurde er zum Gott erklärt und verehrt. Wie heute viele göttliche Fußballer.“

JDU

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

28.09.2024, Samstag - Absage

„Lieber von den Faschisten erschlagen werden Als selber Faschist sein! Lieber von den Kommunisten erschlagen werden Als selbst Kommuni...