Mittwoch, 3. Juli 2024

03.07.2024, Mittwoch - Völkische Lügner

Völkische Lügner

Als im Jahre 1990 die Sowjetunion und der Warschauer Pakt quasi explodiert sind, da sind aus den Ruinen diesen kommunistischen Gebilden nationale Staaten entstanden, in denen teilweise heute grauenvolle völkisch-nationalistische Politik praktiziert werden …

Siehe … in Polen, Ungarn, Tschechien, Slowakei, Kroatinnen, Serbien, Balten Staaten, Weißrussland, Russland, Ukraine… etc. …

Diese Länder sind Staaten, die nicht in die westliche Demokratien-Familien passen. Wahrlich nicht.

Siehe auch … den völkisch-nationalistischen Krieg in Ukraine - der durch Verhandlungen zum Frieden leicht verhindert werden können. Durch Menschen, die ihr vernünftiges Denken in ihren Schulen der Aufklärung erlernt hätten.

Aber das völkisch-nationalistische Denken war zu stark - in Ost … und auch im West.

Eine nationale Ideologie, das 1919 in Versailles geboren wurde - und im zweiten Weltkrieg, Korea, Kuba, Vietnam, Ägypten, Iran, Irak oder Afghanistan mörderisch praktiziert wurde. Mit Millionen Toten Menschen und grauenvollen Zerstörungen.

Traurig, wahrlich eine Tragödie: Kriege auf viele Menschen wirken wie naturgegebene Erdbeben, Vulkanausbrüche oder Tsunamis.

Für gewisse Politiker und einige dumpfbackige Wesen wirken Kriege wie Drogen … wie warmes Blut auf jene Mörder, die in Gefängnissen landen oder vor dem Henker.

Im Ukraine-Krieg wird - wie immer bei einem Krieg - zuerst die Wahrheit getötet.

Und wenn das ukrainische oder das russische Militär in ihren Medien ihre Siegesmeldungen (oder die Niederlage des Gegners) veröffentlichen, dann fliegen die westlichen Medien wie gierige Schmeißfliegen auf einen Haufen Informations-Kacke …

Die Lügner aus Kiew und Moskau haben ihr Ziel bei westlichen Medien teilweise erreicht. Recherche ist tabu. Wie einst im braunen „Völkischen Beobachter“ oder die rote „Prawda“.

JDU

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Sonntag, 07.07.2024 - Apartheid für Russen in den Balten

Apartheid für Russen in den Balten 06.07.2022, NZZ: „Baltischer Bildersturm – In Lettland und Litauen werden als Reaktion auf den Krieg D...