Freitag, 31. Mai 2024

27.05.2024, Montag - Das verseuchte Berlin

Das verseuchte Berlin

Berlin war schon in Kaisers Zeiten von 1871, in der Weimarer Republik, in der Nazi-Diktatur bis 1945 und in der alliiert-kommunistischen Perversion bis 1989 - und auch heute noch eine zu laute, eine fürchterlich ordinäre, politisch widerliche und eine grauenvolle Stadt ...

Dass dieser asoziale Müllhaufen deutsche Hauptstadt wurde - das ist ein Zeichen der deutschen Dekadenz ... in unserer Fin-de-Siècle-Zeit ...

Ich war von meinem ersten bis zehntem Lebensjahr mindestens zweimal im Jahr bei meinen Großeltern in Berlin ... Weil meine Mutter von 1934 bis 1944 in Berlin lebte und liebte die Stadt - und war dort glücklich verheiratet und 1944 Kriegerwitwe wurde.

Meine Verwandten in Berlin … Der Bruder von meinem anderen Großvater besaß eine Villa in Lichterfelde ... Seine Schwester lebte in Borkheide (Dorf gleich hinter Potsdam) in seinem früheren Sommerhaus ... und alle Freundinnen meiner Mutter lebten jetzt in der Ruinen-Stadt.

Diese kleinen Orte in und um Berlin (meiner verstorbenen Verwandten) liebe ich heute noch ... Potsdam auch - und einige Kiez in Berlin ...

Nicht aber das pseudo-politische und -moderne Berlin ... voll diesem geistlosen Lumpenproletariat, das sich deutsche Elite nennt und dem Hedonismus frönt ...

Welche Lumpen regierten/regieren von Berlin aus Deutschland? Antwort (von Berliner Schnauze): Wilhelm II, Ebert, Hindenburg, Hitler, Ulbricht, Honecker, Schröder, Merkel...

Und welche Gazetten schreiben von Berlin aus, dass sich täglich die Balken biegen? BILD, Tagesspiegel, WELT, SPIEGEL, Neues Deutschland, Berliner Zeitung ...

Bei der Wiedervereinigung Deutschlands 1990 hatten wir die Möglichkeit, eine deutsche Hauptstadt zu wählen, in der die deutsche Demokratie 1848 eine sehr gute Quelle hatte …

Frankfurt am Main in der Paulskirche, dem alten und neuen Parlament, das in dem revolutionären Kampf um eine deutsche Demokratie entstand. Und eine neue deutsche Verfassung erarbeitet - vom Volk demokratisch gewählt - wie im Grundgesetz festgelegt ist.

Nicht das dekadente Berlin hätten wir, eine hässliche Stadt, die von braunen und roten Diktaturen, Dekadenz und ekelhaftem Hedonismus verseucht ist. Sondern die Stadt der Kaiserkrönung und der Nationalversammlung im Paulskirche 1848/49.

JDU

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

28.09.2024, Samstag - Absage

„Lieber von den Faschisten erschlagen werden Als selber Faschist sein! Lieber von den Kommunisten erschlagen werden Als selbst Kommuni...