Freitag, 31. Mai 2024

26.05.2024, Sonntag - Gewaltloser Widerstand

Gewaltloser Widerstand

Die Welt verändert sich ständig … den nationalistischen Himmel gibt es nicht … gab es nie … höchstens nur mittels Waffen … in den Köpfen von Verbrechern.

Grenzen-Verletzungen … Aber sicher - in der Historie der Menschheit … seit Jahrtausenden …

Grenzen-Veränderungen in der Historie bis heute … siehe im letzten Jahrhundert - in Deutschland, in Russland, im Osmanisches Reich, Habsburg, USA, Indien, Korea, Tibet, etc.

Völkisch-Nationalistische Deutsche - von grünen, roten bis schwarzen Parteien - starren momentan auf den Ukraine-Krieg - wie das Kaninchen auf die Schlange.

Von in Deutschland waren zu viele Großväter offenbar begeistert bei SS und Wehrmacht … die Militär-Tradition in Deutschland wirkt bei den Enkeln nach. Braune und rote Diktatur sind im Denken noch präsent.

Auch in der Ukraine … durch völkisch-nationalistisches Denken -auch als Sowjet-Staat.

„Am deutschen Wesen mag die Welt genesen“ - meinten die deutschen Soldaten bis 1945 - zusammen mit der nationalistischen Ukraine … siehe auch heute die ukrainische Nationalgarde ASOW*.

Diese ukrainische „Nation“ lebt momentan mit zig hunderttausenden Toten und grausamen Verwüstungen … wie Deutschland 1945.

Notwendig?

Die Bevölkerung in der Ukraine will friedlich weiterleben - mit gewaltlosem Widerstand …ohne zigtausend Toten und Bomben-Verwüstungen …

Aber die momentane Ukraine-Regierung (unterstützt mit Waffen vom Westen) will mit ihrem Krieg mit Russland einen europäischen Krieg provozieren … und damit einen dritten Weltkrieg. JDU

* Inzwischen wurde das Asow-Regiment mit seinen aktuell 2.000 bis 3.000 Kämpfern wie andere paramilitärische Verbände in die ukrainische Nationalgarde integriert. Es befindet sich damit unter dem Kommando des ukrainischen Innenministeriums.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

25.06.2024, Dienstag - Demokratie-Feinde stehen links

Demokratie-Feinde stehen links Nach der Europawahl 2024 schäumen voller Wut die Kommunisten, Sozialisten und die grün-Sozis. Wie immer. ...