Freitag, 23. Februar 2024

23.02.2024, Freitag - Lauter Plattheiten

Lauter Plattheiten

Klimawandel erst seit 30 Jahren bekannt?

Kann mich noch an meinen Geographieuntericht vor 50 Jahren erinnern, da wurden die Erdzeitalter mit ihren verschiedenen Klimata behandelt, den Klimawandel kann man als steinernes Buch der Geologie nachvollziehen, auch dss eine CO2-angereicerte Atmosphäre im Karbon und Tertiär zur Bildung der Kohleflöze führte usw.

Gegen die Kräfte der Natur ist kein menschliches Kraut gewachsen. Klimaschutz ist schlicht wissenschaftlicher Unsinn (man müsste ja das tägliche Wetter kontrollieren können, man kann es noch nicht mal sicher vorraussagen).

Außerdem kein Hinweis, dass die ganze CO2-Theorie vollkommen unbewiesen und wohl haltlos ist. Man jagt einem Popanz hinterher. Weder können die Eiszeiten, noch die Zwischeneiszeiten damit erklären. Und eins ist sicher, mit Verzicht oder Verboten und Verteuerungen wird man die Welt nicht überzeugen.

Statt DDR-Sozialismus eine Öko-Diktatur? Kühe produzieren Methan - na und? Wieviel Methan haben denn die Brontos und Iguanodons produziert, ohne Weltuntergang? (Manfred Linck)

Eigentlich kennt man diese Debatten:

Deutschland hat nur zwei Prozent am weltweiten CO2-Ausstoß vs. Deutschland hat auch nur ein Prozent an der Weltbevölkerung.

Eine Argumente-Mühle, die alles kleinmahlt. Am Ende bleibt kaum etwas Konkretes übrig. Denn ... Deutschland will, dass die Welt sich verändern muss ... am besten ... Am deutschen Wesen soll sich die Welt genesen ... siehe von 1933 bis 1945 oder 1949 bis 1989 ...

Klar hätte man 2011 aus der Kohle aussteigen müssen - und in der Atomkraft bleiben.

Irgendwoher muss der Grundlaststrom ja kommen. Und bei Flaute und ohne Speicher nützen auch 300.000 Windräder (jetzt 30.000) nichts. Ein Endlager in Kanada oder Russland müsste doch zu finden sein?

Aber die am lautesten fürs Klima sind, die wollen über so etwas nicht mal reden.

Die reden lieber über Fleischverzicht und den Zwang, sein Dach mit einer Photovoltaik-Anlage zu bestücken.

Eine Schlaraffenland-Ideologie für grünsozialistische Spiesser ... siehe Luther, Zwillinge, Calvin und ihre Öko-Pietisten und grünen Evangelikalen ... und die Öko-Nazis und ihre Kräutergarten-SS-Soldaten ... 

JDU / 2020

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

27.06.2024, Donnerstag - Der grüne Theaterkommunist

Der grüne Theaterkommunist Eine Hyazinthe im Knopfloch Am Kurfürstendamm Empfindet der Jüngling Die Leere der Welt. Der RAF-grüne ...