Donnerstag, 1. Februar 2024

31.01.2024, Mittwoch - Fleiner Geschichten

KILIANSMÄNNLE

im NECKAR EXPRESS

Fleiner Geschichten

Als Journalisten von Fernsehen, Rundfunk und Zeitungen bemerkt hatten, daß der Fleiner CDU-Gemeinderat und Stukkateurmeister Axel von der Herberg wie vom Erdboden verschwunden war, begann die große Mediensuche.  

Aber da ihn niemand zu Gesicht bekam, platzte die Story wie eine Seifenblase. Denn es war nichts Sensationelles drin in der Herberg-Geschichte. Plötzlich aber tauchte der Mann auf, gab dem Neckar Express und anderen Zeitungen ein paar Auskünfte und verschwand wieder so plötzlich wie er gekommen war. 

Nebulös waren seine Worte teilweise, andere von aggressivem Unterton – aber alles, was er sagte, war wiederum keine originelle Story, die vom Schicksal eines zu unrecht verfolgten Menschen berichtete. Flein köchelt jetzt wieder im eigenen Herberg-Saft. 

Die vielen Andeutungen treiben in den Hirnen und Gewissen der Betroffenen ihre seltsamen Blüten. Und die Fleiner CDU weiß nicht so recht, ebenso wie der ganze Gemeinderat, wie sie sich ihres eigentümlichen Parteifreundes entledigen soll.

Rausschmeißen geht nicht. Dazu müßte er ja angehört werden. Jetzt hoffen seine „Parteifreunde“ und „Ratskollegen“, daß sich der Axel von der Herberg irgendwann mal sehen läßt. Denn sein kommunales Mandat sei ja schließlich eine Art Lebensversicherung für ihn - hat er gesagt. Aber eine Lebensversicherung ist nur dann gültig, wenn man seine Beiträge regelmäßig bezahlt.
 

16.10.1996, JDU

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

28.09.2024, Samstag - Absage

„Lieber von den Faschisten erschlagen werden Als selber Faschist sein! Lieber von den Kommunisten erschlagen werden Als selbst Kommuni...