Samstag, 3. August 2024

Samstag, 03.08.2024 - Schwarze Rucksäcke

Schwarze Rucksäcke

Ich wurde neulich gefragt:

"Bei den schwarzen Autonomen, im schwarzen Block, bei den linksradikalen Terroristen in Hamburg, sind auch Leute aus Heilbronn dabei gewesen?" - "Das weiß ich nicht, aber ich habe davon gehört."

"Es sollen Gewerkschafter, Leute von der Grüne Jugend, den Jungsozialisten, Antifas und Leute von der Gaffenberg-Kinderfreizeit dabei gewesen - oder?" - "Ich habe davon gehört."

"Aber es war ein Sonderzug aus Baden-Württemberg nach Hamburg gefahren?" - "Davon habe ich auch gehört." M

"Wer hat den Sonderzug finanziert?" - "Der liebe Gott - oder die chinesische kommunistische Partei - oder bestimmte Badener und Württembergern?"

"Aber die schwarzen Rucksäcke aus Hamburg - vom schwarzen Block - sind beim Gaffenberg-Personal gesichtet worden - jetzt." - "So, so - aha, so, schon möglich. Die Evangelen sollen immer weltlich gewesen sein."

"Mein Gott, mein Gott - ja, ja, ja - die evangelische Kirche hatte einst Frauen als Hexen verbrennt, von 1530 bis 1830 auch keine Juden in Heilbronn wohnen lassen, schwule Männer jahrhundertelang gejagt, mit Nazis gut zusammengearbeitet, später auch mit den Kommunisten - warum halt nicht auch mit dem schwarzen Block?" 

JDU - 03.08.2017

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Sonntag, 22.09.2024 - Keine Demokratie mehr?

Keine Demokratie mehr? Unsere Wahlsysteme in Deutschland ändern die Parteifunktionäre ständig - in Ländern und im Bund. Deutschland hat si...