Dienstag, 2. Juli 2024

28.06.2024, Freitag -Welt-Kriege und Bürgerkriege

Welt-Kriege und Bürgerkriege

Die Kriege der „Weltmächte“ USA, Großbritannien, Frankreich oder Russland in den letzten zwei Jahrhunderte waren weder gerecht, noch christlich, sondern bösartig, voller Lügen, inhuman, brutal und gegen die menschliche Vernunft gerichtet …

Brutale Kolonialismus-Kriege oder Kolonialismus-Bürgerkriege…

Aber die Kriege waren und sind durchaus „menschlich“ oder „natürlich“ – so natürlich wie Vulkanausbrüche, Erdbeben oder Tsunami, wenn wir das Geschehen bei den Menschen anschauen - und ihrer Geschichte.

Die Kriege während der letzten Jahrhunderte sind nur barbarische, brutale und inhumane Verbrechen - wie immer, nur noch technischer und damit schneller beim Töten.

Siehe auf die modernen Kriege seit Jahrzehnten der Weltmächte … in Korea, Vietnam, Afghanistan, Iran, Irak, Libyen, Syrien, Palästina oder Ukraine.

Die westlichen Medien, Politik und Militär haben sich daran gewöhnt – akzeptieren diese Kriege, trotz ihres täglichen und verlogenem Friedensgeschrei …

Nur die hysterischen und dumpfen Deppen schwadronieren kriegerisch vor sich hin (in Medien, Politik, Wissenschaft, etc.) … ohne Vernunft und ohne Gedanken für notwendige Verhandlungen für einen notwendigen Frieden. Bei den kriegerischen Neo-Blockparten CDU, CSU, FDP, SPD. Ganz in deutsch-nationaler Front.

Friedens-Verhandlungen … das wäre human und notwendig für die Zukunft. Aber es ist schwieriger mit Vernunft denken und handeln - als mit Waffen dumpf zu töten und mit Bomben Städte und Landschaften zerstören…

Diese momentane und inhumane Kriegshetzerei wird mit völkisch-nationalistischen Ideologien begründet. Von den kriegsverseuchten Blockparteien.

Über „Gerechtigkeiten“ jammern, heulen und Kriegssehnsüchte anbeten … das ist einfacher und billiger als mit Waffen hantieren …und dazu kapitalistisch onanieren.

Mein ironischer Vorschlag - alle Kriegshetzer und Waffensüchtige in Gefängnisse einsperren, bis die notwendigen Friedensverhandlungen erfolgreich abgeschlossen sind … das ist eine notwendige Gewalt aus purer Vernunft …

Wir haben heute einen Krieg der Imperien Russland und USA mittels Ukraine. Seit dem US-kapitalistischen Ukraine-Putsch in 2014.

Warum?

Die Geschichte Russlands ist über 1.000 Jahre alt – einschließlich Ukraine. Die USA lebt seit knapp 300 Jahre…

Dieses russische Imperium wird von folgenden Kriegen gezeichnet … mit der Mongolei, Byzanz, Schweden, Polen, Habsburg, Frankreich, Japan, Deutschland, Finnland, Osmanische Reich, etc.

Das ist europäische-asiatische Geschichte, etc. Das wirkt – und hat Tradition.

Dagegen ist das USA-Imperium von Europa geprägt – Wikinger, Spanien, Portugal, England, Frankreich, englische Puritaner, Sklaverei mit Schwarzen, Völkermord an den Indianern, US-Bürgerkrieg, Kriege mit Mexiko, Kuba, Deutschland, Korea, Vietnam, Afghanistan, Libyen, Syrien, Iran, Irak, etc.

1919 hatte die Wallstreet für die Versailler-Friedensverhandlungen nicht nur das Zerschlagen der Mächte Deutschland, Osmanisches Reich und Habsburg zerschlagen (wegen Öl und Erdschätzen) – was bisher hervorragend gelungen ist …

Nein, es gab den US-amerikanischen Plan (grandiose Wirtschaftspläne in Wallstreet - für 1919 in Versailles), das Imperium Russland nach dem ersten Weltkrieg in viele kleine Länder zerschlagen – quasi Kolonie-Länder wie in Asien und Nord-Afrika.

Leider für die kapitalistischen Wallstreet … kam die russische Revolution von 1917 dazwischen … der kapitalistische Plan aber ist noch in den Schubladen.

Der Quasi-Wirtschafts-Krieg der USA mit Sowjetunion (Russland) dauerte von 1945 bis 1989. Danach gab es einen Bürgerkrieg – Balten, Ukraine, Balkan, etc. – mit amerikanischen Söldnern in Ukraine … den Kauf den riesigen Weizen-Feldern durch US-Lebensmittel-Konzernen.

Insofern – wie haben momentan diese Kriege der Imperien – heiß oder kalt - seit 1945 in

China, USA, Russland, Indien, arabischen Ländern - durch Kolonialzeit in der Türkei, Iran, Irak, Saudi-Arabien, Ägypten, Libyen, Afghanistan, Tunesien, Algerien bis Marokko – in diesen Ländern herrscht seit 1920 Bürgerkrieg.

Europa ist nur ein Nebenplatz im politischen Weltgeschehen… höchstens ein Schlachtfeld. Vor allem Deutschland … und vielleicht Polen, Italien, Frankreich, England oder Skandinavien… demnächst…

JDU

PS:

Ein antiwestlicher Block entsteht, so mächtig wie noch nie

In Europa glauben viele, die meisten Länder stünden im Krieg aufseiten der Ukraine. Doch die Wahrheit sieht ganz anders aus: Die anti-westliche Allianz wird immer mächtiger, politisch und wirtschaftlich – und sie erstreckt sich über die ganze Welt. In Deutschland glauben viele, die meisten Länder stünden aufseiten der Ukraine. In Wahrheit entsteht ein antiwestlicher Block, so mächtig wie es ihn in der Geschichte noch nie gegeben hat. …

WELT, 26.06.2022

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Sonntag, 07.07.2024 - Apartheid für Russen in den Balten

Apartheid für Russen in den Balten 06.07.2022, NZZ: „Baltischer Bildersturm – In Lettland und Litauen werden als Reaktion auf den Krieg D...