Sonntag, 17. März 2024

17.03.2024, Sonntag - Kriege der Weltmächte

Kriege der Weltmächte

1919 wurden von den Alliierten des ersten Weltkriegs (USA, Großbritannien, Frankreich, etc.) in Versailles beschlossen, dass diese folgende „Reiche“ zerschlagen müssen: osmanisches Reich (wegen Öl), Habsburg (wegen Balkan), deutsches Reich (wirtschaftliche Macht zu stark) und Russland (wegen der Bodenschätze).

Im zerschlagenen osmanischen Reich begannen Bürgerkriege … in den kleingeschnittenen Ländern (Türkei, Syrien, Irak, Ägypten, Saudi Arabien, Jemen, etc.).

Diese Bürgerkriege dauern bis heute an - seit über 100 Jahren.

Die Länder in Deutschland endeten im zweiten Weltkrieg in der Katastrophe … geteilt worden n zwei Länder in West und Ost.

In Russland begann 1917 die kommunistische Revolution - die Alliierten-Pläne für das zar-Russland waren zu Eisblöcken gefroren. 1989 hatten die westlichen Alliierten nochmals versucht , Russland zu zerschlagen … durch Korruption in der Wirtschaft versuchten die westlichen Alliierten die Russen und Ukrainer zu Kolonien des Kapitals zu machen.

Der Krieg in der Ukraine ist das Erwachens des alten Konflikt zwischen USA und Russland - der Ukraine-Krieg als Vertreter-Krieg… zwischen West und Ost.

Übrigens - der Krieg in Ukraine wird geführt wie die Kriege in den letzten 50 Jahren (siehe Korea, Vietnam, Irak, Afghanistan oder Syrien).

Strategie: Zerstörung der militärischen Infrastruktur, Bombardierung der wichtigen Städte und Infrastrukturen (Strom, Wasser, etc) und Vertreibung der Menschen.

Von Frieden keine Spur … sondern Aufrüstungen … täglich näher an den dritten Weltkrieg. JDU

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dienstag, 12.11.2024